MTA Abschlussprüfung der Feuerwehren Mönchsdeggingen und Balgheim

Im Rahmen der Ausbildung fum Feuerwehrmann / Frau haben am Samstag, den 23.09.2023. 8 Kameraden der Feuerwehren Mönchsdeggingen und Balgheim ihre Prüfung zum Truppführer erfolgreich absolviert. Die Löschgruppe musste sich insgesamt 8 Einzelprüfungen beweisen. Geprüft wurde unter anderem das Retten einer verunfallten Person über die Steckleiter sowie mehrere Technische Hilfeleistungen, wie PKW gegen Stromkasten gefahren oder das Ablöschen eines Kleinbrandes am Waldrand unter Verlegung einer Schlauchstrecke über 220 Metern Länge.

Die neuen Feuerwehrkameraden mussten ihr Können beim Saugletungkuppeln genauso unter Beweis stellen wie die Betreuung einer verletzten Person. Ausbildungsleiter Dennis Meyer – FF Mönchsdeggingen – war insgesamt mit der Leistung der 8 Kameraden zufrieden. Kreisbrandmeister Klaus Schwager (Wallerstein) überreichte allen zum Abschluss das Zeugnis der bestandenen Truppführerprüfung. Nun steht den Kameraden der Weg offen weiterfühtrende Lehrgänge an einer der drei Staatlichen Feuerwehrschulen Bayern zu besuchen.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.